Wattbewerb: Lindau hat sich als erste Stadt am Bodensee angemeldet

April 16, 2021 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

16.4.2021 Lindau (Bodensee). Die Stadt Lindau nimmt am bundesweiten Wattbewerb teil. Zu diesem Wettbewerb angemeldet haben sich rund 60 deutsche Städte.

Am Ende des Wattbewerbs wird klar sein, welche Stadt am schnellsten die Leistung der dort installierten Photovoltaik-Anlagen verdoppelt hat. Dabei meldet jede Stadt, die am Wettbewerb teilnimmt, monatlich ihren aktuellen Stand an kW-Peak-Leistung auf der Internetplattform: www.wattbewerb.de. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Wettbewerb.

Gewinner ist die Stadt, die im Wettbewerbszeitraum die größte kW-Peak-Leistung je Einwohner zugelegt hat. Somit ist der Wattbewerb gleichzeitig ein Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger von Lindau zur Energiewende auf dem eigenen Dach. Dabei zählen alle Arten von Photovoltaik-Anlagen.