“Schuhbecks Meine flexitarische Küche” 23.10.2016

September 15, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-
23. Oktober 2016
17:15

“Schuhbecks Meine flexitarische Küche” am Sonntag, 23.10.2016, um 17:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Die Gerichte dieser Folge:

Vegetarisch: Rote-Bete-Carpaccio mit gebackenen Schwarzwurzeln
Ohne Fleisch: Kartoffelgulasch
Mit Fleisch: Rindergulasch
Extra-Tipp: Tofu

Vegetarisch kochen? Das ist nicht ganz so einfach wie die konventionelle Küche.

“Da muss man schon ein bisserl kreativer sein als bloß Fleisch anbraten, Soße dazu, Pommes auf den Teller – und tschüss!”, sagt Alfons Schuhbeck.

Aber gewusst wie – und wer den Münchner Sternekoch kennt, der weiß: Mit Schuhbecks Tipps und Tricks ist auch die vegetarische Küche ganz einfach. Und zudem erweitert sie den Geschmackshorizont, auch den von den Fleischessern. Flexitarisch – also mal vegetarisch, mal mit Fleisch – so kocht Alfons Schuhbeck in seiner Küche.

Und dass man Fleischesser und Vegetarier sogar fast an einen Kochtopf bekommt, zeigt der Küchenmeister mit seinen “Duetten”. Diesmal hat er im Angebot: ein Rindsgulasch für die Traditionalisten und ein Kartoffelgulasch, für die, die kein Fleisch mögen.

“Schuhbecks Meine flexitarische Küche” am Sonntag, 23.10.2016, um 17:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen