“Schuhbecks – Meine flexitarische Küche” 16.10.2016

September 8, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-
16. Oktober 2016
17:15

“Schuhbecks – Meine flexitarische Küche” am Sonntag, 16.10.2016, um 17:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Die Gerichte in dieser Folge:

Vegetarisch: orientalischer Salat mit gebackenem Camembert
Mit Fleisch: gefüllte Pfannkuchen mit Hendl und Thaicurry
Ohne Fleisch: gefüllte Pfannkuchen mit Mango und Limette
Extra-Tipp: Couscous

Orient trifft Okzident: auf der einen Seite Datteln und Granatapfelkerne, auf der anderen Seite ein echt französischer Camembert. Was da wohl herauskommt?

Zunächst einmal ein orientalischer Salat mit Camembert und natürlich Schuhbecks neue und moderne vegetarische Küche, die sogar eingefleischten Fleischessern schmeckt. Dabei kocht der Münchner Sterne- und Meisterkoch nicht nur rein vegetarisch, sondern mal mit Fleisch und mal ganz ohne.

“Das eine kochen, das andere nicht lassen”, meint Alfons Schuhbeck, “weil wir wollen uns doch alle a bisserl leichter und moderner ernähren, aber auch auf den Schweinsbraten nicht ganz verzichten.” Mit dieser Philosophie hat er auch das kulinarische Herz seines genialen Koch-Kompagnons Elmar Wepper sofort gewonnen.

“Schuhbecks – Meine flexitarische Küche” am Sonntag, 16.10.2016, um 17:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen