Party in der Heiligen Nacht – Umfrage: Jeder Sechste geht nach dem weihnachtlichen Familienfest noch mit Freunden aus – Teens und Twens besonders viel unterwegs

Dezember 23, 2009 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

Baierbrunn (ots) – Weihnachtslieder, Geschenke unterm Baum und ein köstliches Mahl im Kreise der Familie – für die meisten sind das die Zutaten für einen perfekten Heiligen Abend. Bei jedem Sechsten in Deutschland ist aber nach der Familienfeier noch lange nicht Schluss. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“ gaben 17,2 Prozent der Befragten an, sie träfen sich nach den Feierlichkeiten im Familienkreis noch mit Freunden oder vergnügten sich in Clubs, Bars oder Kneipen. Vor allem Teens und Twens freuen sich schon wieder auf die Sause nach dem Weihnachtsabend. Fast vier von zehn der 14- bis 29-Jährigen (38,8 %) gehen anschließend noch mit Freunden aus.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.917 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.