MTS Automobile: SEAT Partner feiert große Neueröffnung

Juli 3, 2019 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

3.7.2019. SEAT setzt seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort und stellt sich in der Rhein-Main-Region noch breiter auf. Im neugebauten Mehrmarkenhaus von MTS Automobile im Süden von Oberursel kommt dem spanischen Automobilhersteller eine exponierte Stellung zu.

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss in den neuen Räumlichkeiten – zunächst mit einer großen VIP-Party am Freitagabend; am Samstag wurde traditionell zum Tag der offenen Tür geladen.

Bereits seit 2015 vertreibt und wartet MTS Automobile die Fahrzeugpalette von SEAT. Das sportliche Design und die dynamische Ausrichtung der Marke lockt seither vor allem die junge Käuferschaft ins Autohaus – das soll auch in den neuen Räumlichkeiten so weitergehen: „Die Neueröffnung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, bei unserer bundesweiten Expansion nicht nur quantitiatv, sondern auch qualitativ zu wachsen“, sagt Erik Händler, Leiter der Händlerorganisation im Bereich der Geschäftsführung von SEAT Deutschland.

In der Region kommt MTS Automobile eine wichtige Rolle innerhalb der SEAT Familie zu: „Von der Besetzung dieses strategisch wichtigen Point-of-Sales im Herzen der Rhein-Main-Region kann die Marke als Ganzes nur profitieren“, sagt Erik Händler. „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden unter dem Dach von MTS Automobile unsere Marke in einem attraktiven Umfeld präsentieren zu können, das ihrem Kern vollauf gerecht wird.“

Der Startschuss für das neu entstandene Autohaus verlief schon einmal sehr gut: „Die VIP-Veranstaltung am Freitag war mit rund 350 Gästen überaus gut besucht“, sagt Prozess- und Marketingberater Jan-Iver Levsen. „Es waren Bestandskunden und Geschäftspartner sowie Freunde des Hauses eingeladen und so wurden die neuen Räumlichkeiten entsprechend mit einem großartigen Fest eingeweiht.“

Auch am Samstag kamen trotz des hochsommerlichen Wetters zahlreiche Stamm- sowie potenzielle Neukunden zum Tag der offenen Tür in das Autohaus an der Frankfurter Landstraße 88. „Es haben zahlreiche Probefahrten stattgefunden und es wurden sogar schon die ersten Kaufverträge in unserem neuen Zuhause unterzeichnet“, sagt Verkaufsleiter Christian Korotaj. „Unterm Strich blicken wir auf ein durchweg gelungenes Wochenende zurück und hoffen natürlich, dass es auch in Zukunft derart erfolgreich weitergeht.“

MTS Automobile: SEAT Partner feiert große Neueröffnung (Foto: SEAT)