“Landleben in Bayern” 3.11.2016

September 26, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-
3. November 2016
15:30

“Landleben in Bayern” am Donnerstag, 3.11.2016, um 15:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Auf dem fränkischen Füllenhof sind Maria und Hans Kotz schon längst im Ruhestand. Aber die Bauersleute können die Arbeit nicht lassen und fahren so oft es geht in ihre Streuobstwiesen am Rande des Dorfes Effeltrich.

In Volkach teilen sich drei Frauen aus drei Generationen die schwere Arbeit in ihrem Weinberg.

Bei den Römmerts ist es nämlich anders als in anderen Familien: Seit Generationen vererben hier die Mütter an die Töchter.

Und bei Neualbenreuth in der Oberpfalz gibt es noch eine letzte Mühle, die mit einem Wasserrad angetrieben wird: die Rennermühle. Das Leben von Alois Kraus und seiner Familie wird vom Rhythmus des Wasserrads bestimmt, Tag und Nacht.

“Landleben in Bayern” am Donnerstag, 3.11.2016, um 15:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen