“Landleben in Bayern” 2.11.2016

September 26, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-
2. November 2016
15:30

“Landleben in Bayern” am Mittwoch, 2.11.2016, um 15:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Landleben in Bayern ist nicht gleich Landleben! Denn es gibt fast so viele Geschichten zu erzählen, wie Menschen in den abwechslungsreichen Regionen Bayerns leben.

Da ist beispielsweise der Eremit Lothar Steinberger von Heiligenbrunn in Niederbayern, dessen Leben so ganz anders aussieht, als man es sich bei einem Einsiedler denken würde.

Oder Marianne Blanz in Vorderhindelang im Oberallgäu, die mit ihrem Mann auf einem kleinen Hof fünf Kinder großgezogen hat und sich oft Hilfe vom Herrgott gewünscht hat, “aber sofort, bittschön!”

Bei aller Bescheidenheit: Glücklich war sie trotzdem. Und schließlich das Wunder von Bronnen, das sich auf dem Hof vom Zieglbauer ereignet hat. Vor zwanzig Jahren ist Bauer Georg Heuchele kopfüber in die Odelgrube gestürzt, die gerade betoniert wurde. Er hat überlebt, schwer verletzt, und niemand hat geglaubt, dass er jemals wieder ein normales Leben führen würde.

“Landleben in Bayern” am Mittwoch, 2.11.2016, um 15:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen