“Hirschhausens Quiz des Menschen” 20.10.2016

September 7, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-
20. Oktober 2016
20:15

“Hirschhausens Quiz des Menschen” am Donnerstag, 20.10.2016, um 20:15 Uhr im Ersten

“Hirschhausens Quiz des Menschen” – das Finale: Auf der Suche nach dem Dr. med. TV 2016

Schlagfertigkeit, Cleverness und Einsatzfreude sind gefragt! Welches prominente Rateteam sichert sich in diesem Jahr den Titel “Dr. med. TV”?

Die Sieger-Teams aus den drei vorangegangenen Shows im September und Oktober 2016 stellen sich im Finale von “Hirschhausens Quiz des Menschen” den Herausforderungen rund um Mensch und OP-Tisch.

Dr. Eckart von Hirschhausen stellt seine “Ärzte im Praktikum” an originalen Operationsübungsgeräten auf die Probe und testet das Wissen seiner Kandidaten über den menschlichen Körper.

Das schaffen die Promis doch mit Links? Das wollen wir doch mal sehen! Wie gut stellen sich die Teams beispielsweise an, wenn sie zum Beispiel nur ihre schwächere Hand zum Werfen benutzen dürfen?

Außerdem geht Moderator Eckard von Hirschhausen dem Sinn und Unsinn von “Detox”-Produkten auf den Grund, die den Körper entgiften sollen, beschäftigt sich mit dem menschlichen Auge und weiß Kurioses über die Medizin von früher zu berichten.

Und auch für diese Sendung war er wieder unterwegs, diesmal am Sehnsuchtsort Wald. Was er dort erlebt hat und welches Promi-Team es letztendlich in den Rang des “Dr. med. TV” schafft, zeigt das Erste heute bei “Hirschhausens Quiz des Menschen”.

“Hirschhausens Quiz des Menschen” am Donnerstag, 20.10.2016, um 20:15 Uhr im Ersten