“Heißmann + Rassau – Komödie aus Franken: Der Meisterboxer” 16.10.2016

September 8, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-
16. Oktober 2016
20:15

“Heißmann + Rassau – Komödie aus Franken: Der Meisterboxer” am Sonntag, 16.10.2016, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Produziert: Deutschland, 2015

Unternehmer Breitenbach hat ein perfektes Alter Ego. Um dem strengen Regiment seiner Frau zu entkommen und mit seinem Freund heimlich bei Schäufele und Bier zu schlemmen, spielt er daheim eine erfolgreiche Karriere als Boxer vor.

Doch als der echte Meisterboxer gleichen Namens zu einem Kampf nach Fürth kommt, droht der Schwindel aufzufliegen.

Fürth in den 50er-Jahren: Die Geschäfte des Marmeladenfabrikanten Friedrich Breitenbach laufen dank Wirtschaftswunder gut. Doch daheim wird er an der kurzen Leine gehalten. Seine Frau Adelheid ist die Chefin im Haus und speist ihn mit höchst gesunder und trostloser Kost ab.

Um sich ein bisschen Freude im Leben zu bewahren, schlägt sich Friedrich heimlich in Restaurants den Bauch voll. Als Alibi gibt er seiner Gattin vor, als Boxer unterwegs zu sein.

Er nutzt dabei die Namensverwandtschaft zum Meisterboxer Breitenbach, über dessen Erfolge regelmäßig in der Zeitung zu lesen ist.

Doch es kommt, wie es kommen muss: Der nächste Kampf des echten Boxchampions soll in Fürth steigen. Natürlich will Adelheid ihren Mann Friedrich endlich einmal live als Held im Ring erleben. Währenddessen startet Tochter Lotte eine Liaison mit dem echten Meisterboxer. Als dann auch noch die feurige Nachtklubtänzerin Coco auftaucht, geht es im Hause Breitenbach heiß her.

Hintergrundinfo:

Mit ihrem Ensemble bringen die Fürther Komiker Volker Heißmann und Martin Rassau eine turbulente “K.O.mödie” in 50er-Jahre-Atmosphäre und auf Fränkisch auf die Bühne. Im Original stammt das Stück von Carl Mathern und Otto Schwartz.

Für die Fernsehaufzeichnung wurde “Der Meisterboxer” von Stephanie Schimmer bearbeitet und von Martin Rassau inszeniert.

Besetzung:

Friedrich Breitenbach Volker Heißmann
Egon Wipperling Martin Rassau
Adelheid Sabine Schmidt-Kirchner
Fritz André Goos
Lotte Saskia Huppert
Amalie Angélique Verdel
Coco de Bris Christin Deuker
Meisterboxer Breitenbach Halil Yavuz
Rosalinde Marita Kràl

Bearbeitung:
Stephanie Schimmer
Kontakt:
Jaeger Elmar

“Heißmann + Rassau – Komödie aus Franken: Der Meisterboxer” am Sonntag, 16.10.2016, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen