“Der Hundeprofi” 24.9.2016

September 16, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-
24. September 2016
19:10

“Der Hundeprofi” am Samstag, 24.9.2016, um 19:10 Uhr bei VOX

Folge 1
Coaching-Doku, Deutschland 2016
Mit Tierpsychologe Martin Rütter

In der erfolgreichen Coaching-Doku “Der Hundeprofi” ist nicht nur Martin Rütters Know-how als Hundeexperte gefragt, sondern auch seine Fähigkeiten als Menschenversteher. Denn eine professionelle “Partnerberatung” erweist sich in der Beziehung zwischen Vierbeiner und Herrchen oftmals als beste Lösung.

Maria Esser mit Dackel “Bella”:

Dass Hunde auch einsam machen können, hätte Maria Esser nicht gedacht. Doch ihre beiden Dackel “Bella” und “Diva” bellen bei Besuch jedes Mal so laut und ausdauernd, dass sich niemand mehr in die Wohnung traut. Aber auch draußen sind die beiden Kläffer nicht zu bremsen.

Sobald sich jemand in ihre Nähe wagt, beginnen sie unaufhörlich zu bellen. Jeder Gassigang wird damit für Maria Esser zum unerträglichen Spießrutenlauf. Inzwischen ist sie deshalb mit ihren Nerven völlig am Ende. Einmal mehr sind Martin Rütters Fähigkeiten auch als Menschenversteher gefordert.

Angela & Sascha Zänsler mit Labrador “Fin”:

Angela Zänsler plagen massive Rückenprobleme – und die hat sie ihrem Hund “Fin” zu verdanken. Seit der im Treppenhaus ausgerutscht ist, traut er sich dort nicht mehr hoch. Also muss Frauchen den 35-Kilo-Labrador jedes Mal ins nächste Stockwerk tragen.

Mit absehbaren Folgen für Wirbelsäule und Bandscheiben. In diesem Fall ist der Hundeprofi also auch in medizinischer Mission unterwegs. Seine Patientin allerdings ist von Beginn an sehr skeptisch, ob seine Therapie die richtige ist.

“Der Hundeprofi” am Samstag, 24.9.2016, um 19:10 Uhr bei VOX