“Chiemgauer Volkstheater: Mei bester Freind” 9.10.2016

September 5, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

“Chiemgauer Volkstheater: Mei bester Freind” am Sonntag, 9.10.2016, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Der Bauer Sepp Brumm ist eigentlich ein Mann in den besten Jahren, der sein Leben genießen könnte. Leider ist er ein wehleidiger Hypochonder, der mit seinen aufgeblasenen Zipperlein der eigenen Familie gehörig auf den Geist geht.

Für ihn sind bunte Apotheken-Infos wichtiger als jede seriöse Tageszeitung. Und mit dieser Marotte nervt er nicht nur seine charmante Ehefrau Anna, sondern ganz besonders seine temperamentvolle Mutter, die unternehmungslustige Angelika Brumm.

Als Sepp ein ernstes medizinisches Telefonat seines Hausarztes Dr. Otto Kirschenhofer in der eigenen Wohnstube belauscht, vermutet der Bauer, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat.

Nach dem ersten Schock beginnt er, akribisch sein Ende zu planen und bestellt dazu heimlich einen Bestatter. Seinen völlig überraschten und besten Freund Willi konfrontiert er damit, den Hof samt aller Pflichten zu übernehmen, womit der erst einmal völlig überfordert ist…

Besetzung:

Sepp Brumm, Landwirt Andreas Kern
Anna, seine Frau Michaela Heigenhauser
Angelika Brumm, seine Mutter Kathi Leitner
Willi Strobl, Postwirt und Metzgermeister Markus Neumaier
Freddy Berger, Berufsreiter Florian Kiml
Dr. Otto Kirschenhofer, Landarzt Bernd Helfrich
Baltasar Kramer, Bestatter Flo Bauer

Fernseh-Regie:
Thomas Kornmayer
Autor:
Bernd Helfrich

“Chiemgauer Volkstheater: Mei bester Freind” am Sonntag, 9.10.2016, um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen