Bauarbeiten zum Kreisverkehr Staufner Straße in Lindenberg starten ab 20. September 2021

September 10, 2021 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

10.9.2021. Der Grunderwerb und die Bauvorbereitungen für den Umbau der Einmündung der Stauner Straße in die B308 südlich von Lindenberg zum Kreisverkehr konnten nun abgeschlossen werden.

Die Ausschreibung und Vergabe der Bauarbeiten ist erfolgt. Die Baustelle soll am 20.9.2021 starten.

Neben dem Bau des Kreisverkehrs werden am südlichen Ende der Staufner Straße noch Abwasserkanäle des Abwasserverbandes Rothach verlegt.

Als Abrundung der Maßnahme wird am Ende die Alpenstraße noch auf rund 1,6 km Länge mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Dabei kommt ein lärmmindernder Asphalt zum Einsatz, sodass die Siedlung auf der Hub und die Ferienwohnanlage Lindenalpe künftig weniger Lärm haben werden.

Außerdem kommt den Anliegern zugute, dass der Verkehr im Bereich des 40 m messenden Kreisverkehrs künftig langsamer und stetiger ablaufen wird.

Während den Bauarbeiten muss die Staufner Straße vorübergehend von dem Knotenpunkt abgehängt werden. Die Zufahrt bis zur Lindenalpe ist frei.

Der Verkehr auf der B308 wird größtenteils mit halbseitiger Verkehrsführung mit Hilfe einer Baustellenampel wechselseitig durch das Baufeld geschleust.