“auto mobil – Das VOX Automagazin” 11.9.2016

September 7, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-
11. September 2016
17:00

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 11.9.2016, um 17:00 Uhr bei VOX

Moderation: Andreas Jancke, Alexander Bloch

– Fahrbericht: Ferrari GTC4 Lusso
– Reportage: Volvo S90

Ferrari GTC4 Lusso:

V12, 6,3 Liter Hubraum und 690 PS. Das sind die Eckdaten des Ferrari GTC4 Lusso. Das faszinierende an diesem Sportwagen: Er verfügt über einen großen Kofferraum. Kombi und Sportwagen: Geht das?

“auto mobil – Das VOX Automagazin” testet den GTC4 Lusso nicht nur auf seine Sportlichkeit, sondern hat sich eine ganz besondere Aufgabe für ihn ausgedacht: Er soll Musiker eines Symphonieorchesters zu ihrer Probe fahren. Natürlich inklusive Instrumente. Ob das gut geht?

Volvo S90:

In der oberen Mittelklasse dominieren hierzulande deutsche Fahrzeuge den Markt: BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse gelten als das Maß der Dinge.

Nun will sich der neue Volvo S90 dazugesellen. Die schwedische Antwort auf das deutsche Trio tritt mit einem selbstbewußten skandinavischem Design auf. Die große Limousine bietet volvo-typische Sicherheitsmerkmale, intelligente Assistenzsysteme und die Möglichkeit, teilautonom zu fahren.

Was sie nicht bietet? Sechs- und Achtzylindermotoren. Ob das ein Problem ist – oder die Lösung eines Problems, klärt Andreas Jancke im Fahrbericht.

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 11.9.2016, um 17:00 Uhr bei VOX