Aus dem N_Magazin wird das Nissan Magazin

September 16, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

16.9.2016. Nach vier preis- und prestigeträchtigen Jahren erscheint nun ein völlig überarbeitetes Heft, eingegliedert in ein umfangreiches Kommunikationskonzept. Selbstverständlich noch immer lauter, mutiger und ein wenig unkonventioneller als die anderen. Eben ganz Nissan.

Getreu diesem Motto hinterließ auch ein Nissan Leaf auf zwei Beinen verwirrte Blicke und offene Münder – unser Reporter befand sich im Auto-Kostüm auf Missionierung durch die bajuwarische Hauptstadt. Warum? Saufen und Rauchen ist gestern – der lokal emissionsfreie Nissan Leaf weiß das und teilt dieses Wissen gerne mit seinen Mitmenschen.

„Diese Reportage ist schon schräg, keine Frage. Doch über einen humoristischen Zugang zu einem essentiellen Zukunftsthema, das bei Nissan eine tragende Rolle spielt, zu kommen, ist die Stärke des neuen Nissan Magazins“, sagt Oliver Franz, Direktor Kommunikation Nissan Center Europe.

Ebenfalls für die aktuelle Ausgabe versucht Reporterin Greta Taubert, ihren Urlaub lokal emissionsfrei zu gestalten. In Teneriffa fand sie dafür den richtigen Ort und mit dem Nissan Leaf den perfekten Begleiter. Ob es Taubert am Ende gelang, ihren CO2-Fußabdruck im Urlaub verschwindend gering zu halten? „Die Geschichte kommt direkt aus der Lebenswelt unserer Kunden. Wer sich eines unserer Elektrofahrzeuge – ob Leaf oder e-NV200 – kauft, gibt damit ein Statement ab und interessiert sich auch in anderen Bereichen für Nachhaltigkeit und Effizienz“, ergänzt Oliver Franz.

Nissan Leaf; Stromverbrauch (kW/100 km): 15; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0 (Werte nach Messverfahren VO(EG)715/2007)

Nissan e-NV200; Stromverbrauch (kW/100km): 16,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0 (Werte nach Messverfahren VO(EG)715/2007)

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Nissan Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.