Atlético Madrid – Bayern München 28.9.2016

September 26, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-
28. September 2016
20:25

Atlético Madrid – Bayern München am Mittwoch, 28.9.2016, um 20:25 Uhr im ZDF

Mainz (ots). Vor fünf Monaten gewann Atlético Madrid das Halbfinal-Hinspiel in der UEFA-Champions League mit 1:0 gegen den FC Bayern und legte den Grundstein für die zweite Finalteilnahme innerhalb von drei Jahren.

Nun bietet sich für Bayern München am Mittwoch, 28. September 2016, um 20:45 Uhr, im Estadio Vicente Calderon die Gelegenheit zur Revanche. Zum zweiten Gruppenspiel in der neuen Champions-League-Saison will das in acht Pflichtspielen bisher noch unbesiegte Team von Neu-Trainer Carlo Ancelotti die Bilanz gegen die spanischen Top-Teams aufbessern: In den zurückliegenden drei Königsklassen-Spielzeiten war für die Bayern jeweils im Halbfinale Schluss – Real Madrid, FC Barcelona und Atlético Madrid beendeten nacheinander den bajuwarischen Traum vom Finale.

Moderator Jochen Breyer und Experte Oliver Kahn begrüßen die ZDF-Zuschauer am Mittwoch, 20.25 Uhr, zum “UEFA Champions League”-Abend im Zweiten, Reporter der Live-Partie ist Oliver Schmidt. Zusammenfassungen der anderen Gruppenspiele mit deutscher Beteiligung sind im Anschluss zu sehen – darunter zwei weitere deutsch-spanische Duelle: Borussia Mönchengladbach empfängt am Mittwoch den FC-Barcelona und bereits am Vortag trifft Borussia Dortmund im heimischen Stadion auf Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid.

Über dieses und das ebenfalls am Dienstag stattfindende Gastspiel von Bayer 04 Leverkusen beim AS Monaco können sich die ZDF-Zuschauer am Mittwoch, 28. September 2016, 19.20 Uhr, bereits im UEFA-Champions-League-Magazin informieren.

Auf Ballhöhe sind die Zuschauer jederzeit unter zdfsport.de. Im dortigen Second-Screen-Angebot zur Champions-League, in der “Webtribüne”, finden sich neben Livestreams auch Hintergrundinfos und die besten Twitter-Kommentare zum Spiel. Ein kompaktes Statistik-Center zeigt die Aufstellung und den Teamvergleich. Und die ZDF-App bietet noch exquisiteren Fußballgenuss: Mit “MyView” übernehmen die Zuschauer die Regie und können sich während der Live-Übertragungen des ZDF die spannendsten Momente noch einmal aus verschiedenen Kameraperspektiven anschauen.

Atlético Madrid – Bayern München am Mittwoch, 28.9.2016, um 20:25 Uhr im ZDF