Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
9.5.2022 – Betrunkene Autofahrer in Lindau
-Werbung-9.5.2022 Lindau (Bodensee). In der Nacht von Sonntag auf Montag stellten Polizeibeamte bei Routinekontrollen zwei angetrunkene Autofahrer fest.
Ein 56-jähriger Mann hatte einen Alkoholwert von über 0,5 Promille. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er für die zu erwartende Geldbuße 500 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen.
Ein 30-jähriger Autofahrer brachte es auf einen Wert von knapp 2,5 Promille. Hier ergeht eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Seinen Führerschein behielten die Beamten ein.
(PI Lindau)