Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
8.5.2022 – Tankstellenmitarbeiterin wird Opfer von Betrügern
-Werbung-9.5.2022 Nesselwang/Ostallgäu. Am Sonntagnachmittag rief eine unbekannte Frau bei der OMV Tankstelle in Nesselwang an. Diese gab sich als Servicemitarbeiterin der Terminalfirma für Telefonkarten aus.
Die Anruferin verwickelte die Tankstellenangestellte geschickt in ein Gespräch und gab ihr zu verstehen, dass sie die Nummern diverse Telefonkarten übermitteln muss.
Die nichtsahnende Mitarbeiterin der OMV Tankstelle aktivierte daraufhin sieben Telefonkarten im Wert von jeweils 100 Euro.
(Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Erst als das Tageslimit von 700 Euro erreicht war fiel der Schwindel auf.
(PI Füssen)