7.9.2016 – Brand in Fahrerkabine eines Transporters in Trabitz-Grünbach

September 8, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

8.9.2016 Trabitz/Oberpfalz. Am 7.9.2016, gegen 18.30 Uhr, wurde der Brand einer Fahrerkabine eines Kleintransporters im Ortsteil Grünbach an die ILS Nordoberpfalz gemeldet.

Der Brand brach nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen während der Fahrt im Innenraum eines Ford Transit mit Doppelkabine und Ladefläche aus.

Die beiden Männer im Alter von 25 und 21 Jahren, die sich zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug befanden, konnten noch selbständig das Fahrzeug verlassen, erlitten jedoch lebensgefährliche Brandverletzungen und wurden mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht.

Anwohner hatten bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte „Erste Hilfe“ geleistet.

Die Kabine des Fahrzeuges brannte komplett aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 7500 Euro.

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch völlig unklar. Die Ermittlungen wurden vor Ort von der Kriminalpolizei Weiden übernommen.