7.6.2022 – Unfall auf der B12 bei Biessenhofen

Juni 8, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

8.6.2022 Biessenhofen/Ostallgäu. Am Dienstagnachmittag wollte ein 29-jähriger Augsburger mit seinem VW-Golf auf der B12 in Fahrtrichtung Kaufbeuren bei der Anschlussstelle Biessenhofen vom Beschleunigungsstreifen auf die durchgehende Fahrbahn wechseln.

Er übersah jedoch einen auf der B 12 kommenden bevorrechtigten Sattelzug, der von einem 66-jährigen Karlsfelder gesteuert wurde.

Beim Zusammenstoß wurde der Golf wieder zurück auf den Beschleunigungsstreifen und über die Böschung auf den parallel verlaufenden Wirtschaftsweg geschleudert.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Beim Zurücklenken kam er schließlich an der Böschung zum Stehen.

Der Gesamtschaden betrug ca. 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

(PI Marktoberdorf)