Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
7.2.2021 – Brand in Tüschnitz
-Werbung-8.2.2021 Küps/Oberfranken. Geschätzt 70.000 Euro Sachschaden entstand am Sonntagmittag beim Brand eines Wohnhauses im Gemeindeteil Tüschnitz. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen.
Kurz nach 12 Uhr bemerkte der Eigentümer des Einfamilienhauses im Nelkenweg die starke Rauchentwicklung aus dem Heizungsraum des Gebäudes und setzte den Notruf ab.
Alle drei Bewohner retteten sich sofort ins Freie und blieben unverletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut.
Feuerwehrleute drangen unterdessen mit Atemschutzgeräten in das komplett verqualmte Haus vor und brachten die Flammen unter Kontrolle.
Insgesamt waren rund 100 Kräfte der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Durch den Brand wurde das komplette Wohnhaus verrußt, es ist derzeit unbewohnbar.
Der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)