6.6.2022 – Tödlicher Verkehrsunfall in Buch in Tirol

Juni 6, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

6.6.2022 Buch in Tirol. Am 6. Juni 2022, gegen 09:35 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad auf der B171 im Ortsteil Buch in Tirol in Richtung Osten. Gleichzeitig fuhr ein 54-jähriger Österreicher auf der B171 mit seinem Pkw in Richtung Westen.

Ersten Ermittlungen zufolge habe der Motorradfahrer einen Überholvorgang begonnen, habe diesen jedoch nicht mehr rechtzeitig beenden können, wodurch es zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Pkw des 54-Jährigen gekommen ist.

Der 35-Jährige wurde von den Ersthelfern und von den verständigten Rettungskräften noch vor Ort erstversorgt, erlag in weiterer Folge jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 54-Jährige und dessen 58-jährige Beifahrerin erlitten durch den Unfall lediglich leichte Verletzungen. Am Motorrad sowie vermutlich auch am Pkw entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B171 im Bereich der Unfallstelle bis ca. 11:50 Uhr komplett gesperrt.