6.12.2021 – Polizeieinsatz in Kempten

Dezember 7, 2021 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

7.12.2021 Kempten (Allgäu). Am Montagabend, gegen 18:20 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über einen verdächtigen Mann ein, welcher die Bahnhofstraße in Kempten entlang läuft und hierbei eine Schusswaffe mit sich führt.

Kurz nach der Mitteilung konnte ein 33-jähriger Mann in der Bahnhofstraße, Höhe Calgeerstraße, angetroffen werden.

Unter Androhung der Anwendung unmittelbaren Zwangs wurde der alkoholisierte Mann durch die Beamten zu Boden dirigiert, gefesselt und durchsucht.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Hierbei konnte in dessen Oberbekleidung ein Tierabwehrgerät, welches den Anschein einer Schusswaffe machte, aufgefunden werden.

Der Gegenstand, der nicht dem Waffengesetz unterliegt, wurde durch die Polizei zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

(PI Kempten)