6.10.2021 – Tankstelle in Geiselhöring überfallen

Oktober 7, 2021 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

7.10.2021 Geiselhöring/Niederbayern. Eine Tankstelle in der Straubinger Straße wurde Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, Ziel eines Überfalls. Ein 21-Jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Gegen 20:15 Uhr betrat ein zunächst unbekannter Mann die Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers Geld von der Kassiererin.

Bei der Tat erbeutete er einen mittleren dreistelligen Betrag. Danach flüchtete der Mann.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Die Kassiererin verständigte nach dem Überfall die Polizei.

Als die eingesetzten Beamten vor Ort erste Ermittlungen durchführten, kehrte der Tatverdächtige zum Tatort zurück.

Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Beute trug der Mann noch bei sich.

Der 21-jährige Afghane mit Wohnsitz in Geiselhöring wird noch heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Kriminalpolizei Straubing und die Staatsanwaltschaft Straubing haben die weiteren Ermittlungen zum genauen Tatablauf übernommen.