6.10.2021 – Einbruch in München

Oktober 7, 2021 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

7.10.2021 München. Am Mittwoch, 6.10.2021, gegen 11:00 Uhr, meldete sich ein Angestellter einer Gaststätte beim Polizeinotruf 110 und gab an, dass er einen Einbrecher schlafend in den Räumlichkeiten festgestellt hat. Dieser sei aktuell immer noch dort.

Die sofort zur Einsatzörtlichkeit gesandten Einsatzkräfte konnten vor Ort einen 28-jährigen Slowaken antreffen.

Nach ersten Ermittlungen ließ sich dieser in den Räumlichkeiten der Gaststätte einschließen, um diese dann nachts nach Wertsachen zu durchsuchen. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Er wird im Laufe des Tages wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aus einer Gaststätte einem Haftrichter vorgeführt.

Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt das Fachkommissariat 52.