5.6.2022 – Flugunfall in Hundsheim

Juni 6, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

6.6.2022 Hundsheim/Niederösterreich. Ein 74-Jähriger aus Wien startete am 05.06.2022, gegen 13:50 Uhr, in 2405 Hundsheim, Flugfeld Spitzerberg, im Beisein einer 15-jährigen Slowakin ein einmotoriges Kleinflugzeug.

Im Zuge des Startvorgangs verlor der 74-jährige Pilot die Kontrolle über das Flugzeug. Das Flugzeug kippte dabei nach vorne und stürzte mit der Flugzeugfront in das Erdreich. Die Maschine blieb daraufhin in einem ca. 70° Winkel im Erdreich stehen.

Der 74-jährige Pilot wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Der Pilot wurde in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Die 15-jährige Slowakin konnte sich aus dem Flugzeug selbst befreien und wurde mit leichten Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.