4.1.2022 – Unangemeldete Versammlung in Lindenberg verläuft friedlich

Januar 5, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

5.1.2022 Lindenberg/Lindau (Bodensee). Am Dienstagabend fand auf dem Lindenberger Stadtplatz in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr eine unangemeldete Versammlung im Zusammenhang mit der Coronapolitik statt.

Es wurde bereits vergangene Woche anonym auf einem Messengerdienst zur Teilnahme aufgerufen.

Die Teilnehmer fanden sich auf dem Stadtplatz in Lindenberg ein. Beim anschließenden Aufzug durch die Innenstadt hielten die rund 400 Teilnehmer überwiegend den vorgegebenen Abstand ein und blieben vorschriftsmäßig auf dem Gehweg.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Am Kreisverkehr Marktstraße / Staufner Straße kam es durch die große Menge an Teilnehmern zu einer kurzen Verkehrsbehinderung, die jedoch durch die eingesetzten Streifen schnell aufgelöst wurde.

Die Versammlung verlief provokationsfrei und überwiegend friedlich.

(PI Lindenberg)