31.5.2021 – Schlägerei in Asylbewerberunterkunft in Lindau

Juni 1, 2021 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

1.6.2021 Lindau. Am Montagabend, gegen 20:30 Uhr, wurde der PI Lindau mitgeteilt, dass es in der Unterkunft für Asylbewerber zu einer tätlichen Auseinandersetzung vier Männern und einem Sicherheitsmitarbeiter gekommen ist.

Nach dem Eintreffen von Polizeistreifen aus Lindau und Lindenberg und Unterstützung durch die Bundespolizei Lindau entschärfte sich die Lage schnell.

Der Grund der Auseinandersetzung lag vermutlich darin, dass es Streit über die Zubereitung von Speisen in einer Küche gab.

Ein vor Ort befindlicher Sicherheitsmitarbeiter des Landratsamtes Lindau wurde ebenfalls von zwei Männern geschlagen und erlitt dabei Prellungen am Kopf und Körper. Er musste zur Versorgung in das Lindauer Krankenhaus gebracht werden.

Die Beamten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

(PI Lindau)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)