27.7.2019 – Sexuelle Belästigung, Körperverletzung, tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Memmingen

Juli 27, 2019 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

27.7.2019 Memmingen. Am 27.7.2019, gegen 04:25 Uhr, berührten zwei 21- und 22-jährige Männer vor einer Disco in der Allgäuer Straße unsittlich ein 16-jähriges Mädchen.

Die Freunde der 16-jährigen gingen daraufhin auf die beiden Täter los und schlugen auf diese ein.

Als die eintreffenden Polizeistreifen einen der Schläger, einen amtsbekannten 24-jährigen Mann vorläufig festnehmen und zum Dienst-Pkw verbringen wollten, trat dessen 21-jährige Freundin einem Polizeibeamten von hinten zwischen die Beine und dem zweiten Beamten gegen das Knie. Damit wollte sie offensichtlich die Festnahme verhindern.

Sie wurde schließlich gefesselt und in Gewahrsam genommen. Alle Beteiligten waren alkoholisiert, teilweise ergaben die Alkotests mehr als 2,0 Promille.

Der genaue Sachverhalt kann erst ermittelt werden, wenn die Beteiligten nüchtern befragt werden können.

An Verletzungen gab es mehrere Platzwunden und Schürfwunden.

(PI Memmingen)

Symbolbild (© Bayerische Polizei)