Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
26.7.2022 – Mit Falschgeld in Nürnberg bezahlt – Festnahme
-Werbung-27.7.2022 Nürnberg. Am Dienstagabend (26.07.2022) versuchte ein Mann in einem Geschäft im Hauptbahnhof mit einem falschen 50 Euro-Schein zu bezahlen. Beamte der Bundespolizei nahmen den 32-Jährigen fest.
Der Mann trat gegen 17:00 Uhr mit seinem Einkauf an die Kasse des Marktes im Hauptbahnhof und beglich seine Rechnung mit einem 50 Euro-Schein.
Erst kurz nach dem Bezahlvorgang fiel der Kassiererin auf, dass es sich bei der Banknote offenbar um eine Fälschung handelte. Sie hielt den Mann fest und alarmierte die Polizei.
Nachdem die hinzugerufene Streife der Bundespolizei bei dem 32-Jährigen noch weitere mutmaßliche Falschgeldnoten auffanden, nahmen sie ihn vorläufig fest.
Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Inverkehrbringens von Falschgeld.