26.7.2019 – Motorradkontrolle am Jochpass

Juli 27, 2019 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

27.7.2019 Bad Hindelang. Am 26.7.2019 führte die Polizeiinspektion Sonthofen mit den Polizeibeamten der Motorrad-Kontrollgruppe eine fünfstündige Verkehrskontrolle mit Hauptaugenmerk von technischen Veränderungen am Motorrad und Überholverbot am Jochpass durch.

Bei den insgesamt 53 kontrollierten Fahrzeugen musste zehn Mal Überholen im Überholverbot geahndet werden.

Bei drei Motorradfahrern wurde die Weiterfahrt unterbunden. Grund hierfür waren eine nicht geprüfte Fußrastenanlage, ein nicht geprüfter Bremshebel, sowie ein ausgebauter dB-Killer.

Die größte Sorge bereitete den eingesetzten Beamten jedoch ein Landschaftsgärtner, welcher auf einem Anhänger einen Minibagger mit ungenügender Ladungssicherung das Joch hochpilotierte.

Nach Erstellung der Anzeige und massiven Nachholbedarf in Sachen Ladungssicherung konnte dieser seinen Weg fortsetzten.

(VPI Kempten)

(Symbolfoto: Polizei)