26.7.2019 – Einbruch in Getränkemarkt in Nürnberg

Juli 26, 2019 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

26.7.2019 Nürnberg. Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zum heutigen Freitag, 26.7.2019, in einen Getränkemarkt im Nürnberger Osten ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 00:30 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einem Getränkemarkt in der Regensburger Straße. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und konnten schließlich mit Bargeld in Höhe von über tausend Euro unerkannt entkommen.

Unmittelbar nach dem Einbruchalarm eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen – in die auch ein Polizeihubschrauber sowie Polizeisuchhunde involviert waren – führten nicht zur Festnahme Tatverdächtiger.

Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, etwa 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Er trug einen Oberlippenbart sowie ein weißes Baseball-Cap. Bekleidet war er mit einem hellen Oberteil, kurzen Hosen, einem hellen Schal sowie Turnschuhen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.