26.12.2020 – Autofahrt unter Drogeneinfluss in Lindau

Dezember 27, 2020 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

27.12.2020 Lindau. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lindau fiel am Samstagnachmittag ein mit drei jungen Leuten besetztes Fahrzeug auf.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sich die Fahrzeugbesatzung aus drei verschiedenen Hausständen zusammensetzte. Deshalb werden alle drei wegen Verstößen gegen die Corona-Vorschriften angezeigt.

Zudem wurden bei dem 20-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, sodass ein Drogentest veranlasst wurde. Dieser verlief positiv und zeigte die Aufnahme von Kokain an.

Deshalb wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und er wird wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung angezeigt. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

(PI Lindau)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)