25.9.2021 – Trunkenheit im Verkehr in Bad Wörishofen

September 26, 2021 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

26.9.2021 Bad Wörishofen/Unterallgäu. Am frühen Samstagabend wurde ein 53-jähriger österreichischer Pkw-Führer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Innenstadt von Bad Wörishofen unterzogen.

Im Verlauf der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Es konnte eine Alkoholisierung von deutlich über 1,1 Promille festgestellt werden, weshalb der 53-Jährige zur Blutentnahme auf die Polizeiinspektion nach Bad Wörishofen verbracht wurde.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der Führerschein des 53-Jährigen wurde aufgrund des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sichergestellt und eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich durch die Staatsanwaltschaft Memmingen angeordnet.

(PI Bad Wörishofen)