24.7.2022 – Tödlicher Brand in Obersendling

Juli 25, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

25.7.2022 München-Obersendling. Am Sonntag, 24.07.2022, gegen 17:20 Uhr, gingen sowohl bei der Feuerwehr, als auch bei der Polizei München mehrere Mitteilungen über ein Brandgeschehen in einem Mehrfamilienhaus in der Carola-Neher-Straße ein.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Die Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten, zeitgleich wurde das Gebäude geräumt.

In der vom Brand betroffenen Wohnung konnte in der Folge ein 75-Jähriger mit Wohnsitz in München aufgefunden werden, welcher nach aktuellem Ermittlungsstand im Rahmen des Brandgeschehens verstorben war. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nicht verletzt.

(Quelle: Bayerische Polizei)

Der Sachschaden beläuft sich nach aktuellem Kenntnisstand auf mehrere 100.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere im Hinblick auf die Brandursache, führt das Kommissariat 13 (Branddelikte).



Generated by Feedzy