24.7.2019 – Unfall zwischen Straßenbahn und Linienbus in Nürnberg

Juli 24, 2019 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

24.7.2019 Nürnberg. Am Mittwochmorgen, 24.7.2019, kollidierte eine Straßenbahn mit einem Linienbus. Drei Personen wurden hierbei leicht verletzt.

Gegen 07:30 Uhr befuhr die Straßenbahn die Ostendstraße stadteinwärts, der Linienbus fuhr auf der Cheruskerstraße in nördlicher Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, wodurch die Straßenbahn aus den Schienen gehoben wurde.

Drei Fahrgäste der Straßenbahn (43, 23 und 62 Jahre alt) wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg nahm den Unfall auf. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Der Kreuzungsbereich war bis 10:30 Uhr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Angaben zum entstandenen Sachschaden können derzeit noch nicht gemacht werden.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0911 6583-1530 bei der Verkehrspolizei Nürnberg melden.


Symbolfoto: Bayerische Polizei