Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
24.5.2022 – Frisiertes Moped in Oberhochsteg erwischt
-Werbung-25.5.2022 Lindau (Bodensee). Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der Bundespolizei Lindau (B) einen 16-Jährigen, welcher mit seinem Kleinkraftrad in Oberhochsteg aufgefallen war.
Aufgrund der Geschwindigkeit des Kleinkraftrades lag der Verdacht vor, dass Veränderungen an dem Fahrzeug vorgenommen wurden.
Der Fahrer gab zu, dass er an seinem Kleinkraftrad herumgeschraubt hatte. Die Bundespolizei verständigte daher die Beamten der Polizeiinspektion Lindau (B).
(Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Ihre Überprüfungen ergaben, dass das Kleinkraftrad rund 70 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h fuhr. Zudem war der Fahrer lediglich im Besitz der Fahrerlaubnisklasse AM, hätte jedoch aufgrund der Änderung mindestens die Klasse A1 benötigt.
Die Beamten unterbanden dem Fahrer die Weiterfahrt.
Neben der Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis war auch die Betriebserlaubnis seines Kleinkraftrades erloschen.
(PI Lindau)