23.6.2022 – Mit Drogen am Steuer in Lindau erwischt

Juni 24, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

24.6.2022 Lindau (Bodensee). Ein 31-jähriger Mann aus der Schweiz wurde am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, von einer Streife der Lindauer Polizeiinspektion Lindau angehalten und kontrolliert. Dabei konnten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt werden.

Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht. Daher wurde der Mann zu Dienststelle zur Durchführung einer Blutentnahme mitgenommen.

Laut den eingesetzten Beamten verhielt sich der Schweizer äußerst unverschämt gegenüber den Beamten. Noch während der Kontrolle wollte er eine Portion Kautabak konsumieren, was verhindert werden konnte.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Der Mann musste sogar gefesselt werden. Danach wurde die Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt.

Aufgrund seines Wohnsitzes in der Schweiz wurde die zu erwartende Geldbuße im Rahmen einer Sicherheitsleistung gleich einbehalten.

Ihn erwartet nun zusätzlich noch ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland.

(PI Lindau)



Generated by Feedzy