Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
23.3.2021 – Brand in Glotzing
-Werbung-23.3.2021 Hauzenberg/Niederbayern. Am Dienstag (23.3.2021) brannte in den frühen Morgenstunden eine Arbeitshalle in Glotzing bei Hauzenberg.
Ein aufmerksamer 63-jähriger Hauzenberger alarmierte am Dienstag gegen 03:45 Uhr Feuerwehr und Polizei, weil im Ortsteil Glotzing ein Brand zu erkennen war.
Die Arbeitshalle eines Sägewerks stand dort in Vollbrand, eingelagerte Maschinen wurden vollständig zerstört. Im Keller der Halle befindliche Öltanks waren von dem Feuer nicht betroffen.
Die völlig ausgebrannte Halle wurde nach Abschluss der Löscharbeiten abgerissen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 250.000 €. Verletzte gab es bei dem Brand nicht.
Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge dürfte der Brand aufgrund eines technischen Defekts einer Holzverarbeitungsmaschine ausgebrochen sein.

(Symbolfoto, Quelle: Bayerische Polizei)