22.9.2016 – Großkontrolle an der B12 bei Geisenried

September 23, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

23.9.2016 geisenried. Am 22.9.2016 wurde auf der B12, Fahrtrichtung Kaufbeuren, am Parkplatz Geisenried für 4 Std. eine Kontrollstelle eingerichtet.

Die Zahl der Verkehrstoten ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, aufgrund dessen möchte man nun mit gezielten Kontrollen, an verschiedenen Örtlichkeiten, entgegenwirken. Ein wesentlicher Bestandteil der Kontrollen ist dabei, die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahren der Ablenkung zu sensibilisieren.

Bei der vergangenen Kontrolle wurden mehrere Verstöße festgestellt. Unter anderem mehrere Überholverbote, Pkw-Fahrer welche ihr Mobiltelefon benutzten, sowie nicht angegurtete Pkw- und Lkw-Fahrer. Ebenso wurde der allgemeine Zustand mehrerer Fahrzeuge bemängelt.

(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)