22.3.2021 – Demonstrationen in Kempten

März 23, 2021 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

23.3.2021 Kempten im Allgäu. Am Montagabend fanden in Kempten drei Versammlungen anlässlich der aktuellen Corona-Pandemie statt.

Eine Versammlung hatte hierbei die Aufrechterhaltung der Grundrechte zum Thema, zwei Versammlungen wurden als Gegendemonstrationen hierzu angezeigt.

Anlässlich des Demonstrationszuges durch die Kemptener Innenstadt kam es in der Fußgängerzone zur kurzzeitigen Blockade der genehmigten Versammlung. Zudem kam es vereinzelt zu verbalen Provokationen durch opponierende Versammlungsteilnehmer.

Eine Person, welche sich gegen die Feststellung von Personalien zur Wehr setzte, musste für die Dauer der Versammlung in Gewahrsam genommen werden. Vorausgegangen war hierzu ein Verstoß gegen die Tragepflicht der Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Versammlungen wurden von der Polizeiinspektion Kempten mit Unterstützung der operativen Ergänzungsdienste Kempten betreut.

(PI Kempten)

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)