21.7.2019 – Unfall in Betzigau

Juli 21, 2019 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

21.7.2019 Betzigau. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:00 Uhr, wollte ein 37-jähriger Kemptener mit seinem Pkw auf einen Parkplatz am Kemptener Wald fahren.

Da ihm bei der Einfahrt jedoch ein anderer Pkw entgegenkam, musste der 37-Jährige zurücksetzen und stieß dabei gegen einen geparkten Pkw.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden an den jeweiligen Stoßstangen.

Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 37-jährigen Fahrer eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,2 Promille.

Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol wurde eingeleitet.

(PI Kempten)

Symbolbild (© Bayerische Polizei)