20.5.2022 – Vorfahrtsverstoß durch Fahrradfahrer in Buchloe

Mai 21, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

21.5.2022 Buchloe. Am Nachmittag des 20.5.2022 kam es in einem Kreuzungsbereich im Buchloer Westen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, weil ein 55jähriger Radfahrer aus Wiedergeltingen in eine Kreuzung einfuhr und eine bevorrechtigte 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Dirlewang übersah.

Diese leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Beim Bremsvorgang fuhr die Pkw-Fahrerin auf den Fuß des Radfahrers. Da dieser lediglich Sandalen trug, erlitt er eine blutende Verletzung am Fuß, die noch vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurde.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Den Radfahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige, der Pkw-Fahrerin kann kein Vorwurf gemacht werden.

(PI Buchloe)