2.9.2016 – Motorradunfall am Jochpass

September 3, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

3.9.2016. Am Freitagnachmittag, den 2.9.2016, befuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer die Jochpassstraße bergwärts. In einer Rechtskurve kam er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn.

Ein 71-jähriger Urlauber und seine Frau kamen zu dieser Zeit mit ihrem Pkw entgegen. Der Kradfahrer schaffte es nicht rechtzeitig auf seine Fahrspur zurück und fuhr in das Fahrzeug des Urlaubers.

Der Motorradfahrer kam hierdurch zu Sturz und musste mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Das Urlauberehepaar blieb unverletzt. Da die Jochpassstraße nur noch einseitig befahrbar war kam es während der Aufnahme zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 4500 Euro.

(PI Sonthofen)