Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
19.7.2022 – LKW verliert Sonnenblumenöl und verursacht Verkehrsunfall in Memmingen
-Werbung-20.7.2022 Memmingen. Am Dienstag, 19.07.2022, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine Mofa-Fahrerin den Kreisverkehr Münchner Straße Richtung Bayernring.
Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr stürzte sie aufgrund einer Ölspur alleinbeteiligt zu Boden und zog sich dadurch leichte Verletzungen zu, was eine Einlieferung in ein Krankenhaus notwendig machte.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die Polizei den Verursacher der Ölspur ausfindig machen. Es handelte sich um ein Transportunternehmen aus dem süddeutschen Bereich, welches Sonnenblumen in Ölfässer transportierte.
Zwei von diesen waren undicht, sodass von der Autobahnabfahrt Memmingen Ost bis nach Ottobeuren eine Ölspur auf der Fahrbahn entstand.
Das Transportunternehmen muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und ungenügender Ladungssicherung rechnen.
(Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Die Ölspur wurde zusammen mit der Feuerwehr und dem Bauhof Memmingen abgebunden.
(PI Memmingen)