18.9.2022 – Öffnung einer Fahrzeugtür führt zu Sturz einer Radfahrerin in Ludwigsvorstadt

September 19, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

19.9.2022 München. Am Sonntag, 18.9.2022, gegen 16:45 Uhr, befand sich ein 29-Jähriger mit Wohnsitz in München als Fahrgast im Fahrzeug eines 37-Jährigen (ebenfalls mit Wohnsitz in München), der mit seinem Toyota Pkw die Poccistraße in Richtung Bavariaring (nordwestliche Fahrtrichtung) befuhr.

Auf Höhe der Hausnummer 6 musste der 37-jährige Fahrer verkehrsbedingt halten. Sein 29-jähriger Passagier nutzte diesen Zeitpunkt, um die Fahrt zu beenden und stieg unvermittelt aus.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 32-Jährige mit einem Fahrrad, KTM die Poccistraße in selber Fahrtrichtung. Als der 29-Jährige zum Aussteigen aus dem Pkw die hintere rechte Fahrzeugtür öffnete, kam es zum Zusammenstoß mit der parallel fahrenden 32-Jährigen auf ihrem Fahrrad.

Durch den Zusammenstoß mit der Fahrzeugtür kam die Radfahrerin zu Sturz, wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Werbung:

[themoneytizer id=“27737-16″]

Am Pkw und am Fahrrad entstand lediglich leichter Sachschaden.

Während der etwa 45 Minütigen Unfallaufnahme kam es zu leichten Beeinträchtigungen des öffentlichen Personen- und Nahverkehrs.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.



Generated by Feedzy