17.5.2022 – Mit E-Scooter ohne Versicherung in Memmingen unterwegs

Mai 18, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

18.5.2022 Memmingen. Bei einer Streifenfahrt am Dienstagabend in der Memminger Riedbachstraße wurde eine junge Frau auf ihrem E-Scooter fahrend festgestellt.

Da den Beamten die Farbe des Versicherungskennzeichens auffiel, hielten sie die Frau an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei bestätigte sich der erste Verdacht der Beamten.

Am E-Scooter war noch das alte Versicherungskennzeichen angebracht und die Dame so ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs.

Ebenso erging es einem Mann, welcher bereits am Mittag am Hallhof in Memmingen mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen in eine Polizeikontrolle geriet. Weitere zwei Männer waren gegen Abend in Memmingen jeweils ohne angebrachtes Versicherungskennzeichen unterwegs.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Die junge Frau und die Männer erwarten nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Die Polizei Memmingen weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass jeweils zum 1. März neue Versicherungskennzeichen benötigt werden, da ansonsten für die entsprechenden Fahrzeuge kein Versicherungsschutz mehr besteht.

(PI Memmingen)