16.9.2022 – Tödlicher Unfall in München

September 16, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

16.9.2022 München. Am Freitag, 16.9.2022, gegen 05:35 Uhr, fuhr ein 55-Jähriger, mit Wohnsitz im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm, mit einem Lkw den Lenbachplatz in Richtung Maximiliansplatz und bog an der Kreuzung zur Pacellistraße nach rechts in diese ab.

Zeitgleich befuhr ein 25-Jähriger, mit Wohnsitz in München, mit einem Fahrrad den Lenbachplatz ebenfalls in Richtung Maximiliansplatz und nutzte hierzu den in Fahrtrichtung rechts neben der Fahrbahn befindlichen Radweg.

Nach aktuellem Ermittlungsstand beabsichtigte der 25-Jährige die Kreuzung zur Pacellistraße in gerader Richtung zu überqueren.

(Quelle: Bayerische Polizei)

Im Rahmen des Abbiegevorgangs des Lkw kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, welcher dadurch tödlich verletzt wurde.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, werden durch das Unfallkommando der Münchner Verkehrspolizei geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Werbung:

[themoneytizer id=“27737-16″]


Generated by Feedzy