16.6.2022 – Verfolgung von flüchtigen Motorraddieben in Wien

Juni 17, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

17.6.2022 Wien. Am gestrigen Tag sind Beamte der Landesverkehrsabteilung auf ein Leichtmotorrad mit zwei Personen aufmerksam geworden.

Die beiden Polizisten folgten ihrem Instinkt und versuchten den Fahrer anzuhalten. Dieser entzog sich der Anhaltung und befuhr aufgrund des starken Verkehrsaufkommens den Pannenstreifen.

Kurzfristig verloren sie den flüchtenden Motorradlenker aus den Augen, wählten jedoch aufgrund ihrer Außendiensterfahrung die Autobahnausfahrt St. Marx, wo sie das Leichtmotorrad in der Guglgasse nächst der U3 Station abgestellt wahrnehmen konnten.

In einem Müllcontainer fanden die Polizisten den Helm, dennoch verlief eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtenden erfolglos.

Weitere Erhebungen haben ergeben, dass das Motorrad gestohlen wurde. Dieses wurde sichergestellt und an den Eigentümer ausgehändigt.