11.6.2022 – Unfall in Haidhausen

Juni 12, 2022 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

12.6.2022 München. Am Samstag, 11.6.2022, gegen 12:55 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Pkw Mercedes die Rosenheimer Straße in Richtung stadtauswärts.

An der Kreuzung zur Franziskanerstraße fuhr er bei Grünlicht der Ampelanlage in den Kreuzungsbereich ein und beabsichtigte in der Folge nach links abzubiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München mit einem Kraftrad KTM auf der Rosenheimer Straße stadteinwärts. Er beabsichtigte in der Folge die Kreuzung zur Franziskanerstraße zu überqueren und seine Fahrt in gerader Richtung fortzusetzen.

(Quelle: Bayerische Polizei)

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es im Rahmen des Abbiegevorgangs des 57-Jährigen zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 51-jährige Kraftradfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur stationären medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Verkehrspolizei.