10.9.2016 – Fahrraddiebstähle in Sonthofen

September 10, 2016 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

10.9.2016 Sonthofen/Oberallgäu. Fündig wurde die Sonthofener Polizei in Bezug auf Fahrraddiebstähle am Freitagabend und Samstagfrüh im Stadtgebiet. Zum einen wurde ein 18-jähriger von einer Streife in der Hochstraße gesichtet, als er mit einem Rad ohne Licht unterwegs war.

Bei der umfassenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann das Rad offenbar kurz vorher am Bahnhof entwendet hat. Es handelt sich hierbei um ein lila-grünes Herrenrad, dessen Eigentümer bislang noch unbekannt ist.

Am frühen Samstagmorgen wurde in der Nordstraße eine Gruppe Jugendlicher beobachtet, wie aus dieser heraus ein vor einem Wohnanawesen abgestelltes und versperrtes Fahrrad mitgenommen wurde. Nachdem die Polizei vor Ort kam, flüchtete die Gruppe – konnte jedoch kurz darauf gestellt werden.

Letztendlich wurde bekannt, dass insgesamt drei Fahrräder mitgenommen wurden, von denen noch zwei bislang noch nicht ihren eigentlichen Besitzern zugeordnet werden konnten. Teilweise wurden die Jugendlichen den Eltern zugeführt.

In beiden geschilderten Fällen werden die Eigentümer der gestohlenen Fahrräder gebeten sich zur weiteren Abklärung bei Sonthofener Polizei zu melden.

(PI Sonthofen)